Über uns

Lengfeld'sche Buchhandlung
Unser „Wohnzimmer“

Unsere Öffnungszeiten, unsere Adresse
und Kontaktdaten finden Sie HIER.

Die Lengfeld'sche Buchhandlung in Köln ist Ihre Buchhandlung mit Atmosphäre für Weltliteratur von der Klassik bis zur Moderne. Außerdem bieten wir ein umfassendes Lyrik­angebot, Taschenbücher, Reiseführer und eine gut sortierte Kinder- und Jugendbuchabteilung. Klassikerausgaben von Manesse, Winkler und der Deutschen Klassiker Verlag sind stets vorrätig.

Von März 1997 bis November 2003 wurde in der Buchhandlung Prousts Roman „Auf der Suche nach der Verlorenen Zeit“ von Bernt Hahn und Peter Lieck gemeinsam in ungekürzter Form gelesen. Vorlage war die von Eva Rechel-Mertens übersetzte und von Luzius Keller revidierte Frankfurter Ausgabe des Suhrkamp Verlags. Diese Lesungen, die weit über Köln hinaus Resonanz und Anerkennung fanden, wurden in professioneller Qualität aufgenommen und bearbeitet. Seit 2001 wurden sie in einer limitierten Auflage von je 500 Exemplaren von den Literaturfreunden der Lengfeld'schen Buchhandlung e.V. herausgebracht und wurde im Frühjahr 2008 mit der 13. Ausgabe abgeschlossen.