Hinweise zum Fernabsatzgesetz

Lengfeld'sche Buchhandlung

Das Fernabsatzgesetz gilt seit dem 30.06.2000 für alle Verkäufe von Waren oder Dienstleistungen an Privatpersonen bei Verträgen per Brief, Telefon, Fax, Internet oder E-Mail, wenn die Kundin/der Kunde nicht persönlich anwesend ist.

Belehrung nach dem Fernabsatzgesetz (Fern AG)

Rückgaberecht:

Gemäß Fernabsatzgesetz können Verbraucher alle Artikel ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt kosten- und risikolos zurücksenden. Mit der Rücksendung wird der Kaufvertrag hinfällig.

Die Kosten der Rücksendung tragen wir, soweit der Bestellwert der rückgesandten Ware 40,00 EUR übersteigt. Bereits geleistete Zahlungen werden innerhalb von 30 Tagen ab Eingang der Rücksendung an den Kunden zurückerstattet. Von dem Rückgaberecht ausgeschlossen sind Batterien, Waren die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden, sowie Sonderbestellungen. Wird die Ware durch den Kunden oder eine ihm zuzurechnende Person schuldhaft zerstört, beschädigt oder durch Benutzung in ihrem Wert gemindert, so hat der Kunde den Wert der Ware oder die Wertminderung zu ersetzen.

Kein Rückgaberecht für Bestellungen aus Ländern außerhalb der EU !