Dienstag

06

Jun 2023

19.00

M. Lengfeld’sche Buchhandlung GmbH Kolpingplatz 1, 50667 Köln, Deutschland

Das lange Jahr der Kurzgeschichten

Gottfried Keller, "Spiegel, das Kätzchen"

Lesung: Helge Heynold

Das wird ein tierisch märchenhaftes Abenteuer mit dieser hinreißenden Geschichte. Das Kätzchen ist eigentlich ein Kater und heißt Spiegel, weil sein Fell so wunderbar glänzt. Als seine Wohltäterin stirbt, geht es mit ihm bergab. Da Spiegel nun selbst auf sich gestellt ist, magert er ab, läuft struppig und hungernd umher. Der Magier Pineiß benötigt unbedingt Katzenschmer und macht Spiegel ein Angebot. Er soll einen Kontrakt unterzeichnen, der köstliche Leckereien verheißt, ihn aber nach dem nächsten Vollmond das Leben kosten soll.

Ermöglicht wird dieses und andere Projekte durch die
Literaturfreunde der Lengfeld‘schen Buchhandlung e.V.
Wir freuen uns über Unterstützung durch Ihre Spende auf unser Konto mit
der IBAN DE14370502990000172433 und/oder Ihre Mitgliedschaft!

Gerne nehmen wir Ihre Platzreservierung auch auf herkömmlichem Wege entgegen:

zurück