Donnerstag

13

Jun 2024

19.00

M. Lengfeld’sche Buchhandlung GmbH Kolpingplatz 1, 50667 Köln, Deutschland

Die WIEDER-kehr der verschwundenen WORTE: Diane Oliver

Lesung: Heidrun Grote, Moderation: Winfried Gellner

Diane Oliver wurde 1943 in North Carolina geboren. Sie entdeckte früh ihre Leidenschaft für die Literatur, wurde mit dem renommierten O. Henry Award ausgezeichnet - was für ein Erfolg für eine junge schwarze Frau in der Zeit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Doch dann starb sie 1966 - nur 22 Jahre alt - als Beifahrerin auf einem Motorrad. Die 14 Geschichten, die jetzt überwiegend zum ersten Mal gedruckt werden, sind von immenser erzählerischer Kraft und gewinnen ihren besonderen Sog nicht zuletzt durch die ungebrochene, teils erschreckende Relevanz, die sie für die Gesellschaft, in der wir leben, heute noch in verschärfter Weise haben.

 

Veranstaltungspartner: Kulturamt der Stadt Köln

Gerne nehmen wir Ihre Platzreservierung auch auf herkömmlichem Wege entgegen:

  • telefonisch unter 0221-257 8403
  • oder per E-Mail an info[at]lengfeldsche.de

zurück